Aloe Vera

Natürliche Aloe-Vera-Seife kombiniert die hervorragenden Eigenschaften der Marseille-Seife mit denen der Aloe und unterstützt dank ihrer Vitamine A, C, Aminosäuren und Anthrachinone eine schnelle Hautregeneration.

Seit der Antike haben verschiedene Völker und Kulturen beobachtet, dass ein Schnitt an einem der Aloe-Vera-Blätter sofort heilt. Traditionell wird es zur Heilung von Verbrennungen, Wunden und Hauterkrankungen eingesetzt.

Aloe Vera war für die Ägypter die Pflanze der Unsterblichkeit, für die Sumerer eine magische Tugend, für die Templer das Elixier Jerusalems und für die Araber der ewige Jungbrunnen. Die Ägypter waren wahrscheinlich die ersten, die Aloe Vera verwendeten. Das älteste Dokument, in dem es erscheint, ist der Ebers-Papyrus.

Aloe Vera ist eine Pflanze des weiblichen Geschlechts und wird mit dem Mond, dem Wasserelement, in Verbindung gebracht. Traditionell wird es als Glücksbringer und wegen seiner starken Schutzwirkung verwendet.

Diese Seife wird in Marseille nach alten Methoden und überlieferten Rezepten handgefertigt und verwendet völlig natürliche Zutaten: Mittelmeerwasser, ätherisches Sandelholzöl, hochwertige Pflanzenöle und Natriumcarbonat. Es ist zu 100 % biologisch abbaubar.

 

Größe: 125g

4,30

Geschichte

Arabische Welt

Die Aloe-Vera-Pflanze stammt aus Afrika, genauer gesagt von der Arabischen Halbinsel. Sein Gattungsname Aloe kommt vom arabischen Begriff alloeh, was helle und bittere Substanz bedeutet; sie wird auch Aloe Vera genannt; Diese und andere Varianten sind auf die Verformung des arabischen Wortes Çabila zurückzuführen, was dornige Pflanze bedeutet.

Sie waren die ersten, die die Pflanze kommerzialisierten. Sie extrahierten das Fruchtfleisch in einem Verfahren mit Holzpressen oder indem sie auf die Blätter selbst traten, ähnlich wie bei der Weingewinnung.

Anschließend ließen sie es in der Sonne trocknen und das Gel wurde zu Pulver zerkleinert, was die Vermarktung erleichterte. Dank dessen wurde Aloe Vera bereits im 6. Jahrhundert v. Chr. nach Persien und Indien exportiert.

Ägypten

Da er kosmetische Eigenschaften besitzt, nutzten Kleopatra und Nofretete den Saft der Pflanze für ihre täglichen Schönheitsrituale. Es wurde auch von Priestern bei der Einbalsamierung der Pharaonen und bei ägyptischen Bestattungsritualen verwendet. Bei den alten Ägyptern war sie als Pflanze der Unsterblichkeit bekannt.

Im Ebers-Papyrus oder „Buch der Heilmittel“, einer ägyptischen Abhandlung über Medizin aus dem 15. Jahrhundert v. Chr., die in Leipzig aufbewahrt wird, sind mehr als ein Dutzend Heilmittel aus Aloe Vera aufgeführt.

Griechenland

Hippokrates spricht über seine medizinischen Eigenschaften.

Der Legende nach nutzte Alexander der Große, der bei der Belagerung von Gaza durch einen Pfeil verwundet wurde, ein Gebräu mit Aloe Vera, um seine Wunde zu heilen. Da er von der Heilkraft der Pflanze fasziniert war, beschloss er, Sokotra zu erobern, eine Insel, auf der Aloe Vera reichlich angebaut wurde.

Rom

Die Römer entdeckten die Pflanze während der punischen Kriege und waren fasziniert von ihrer Heilkraft auf den Narben von Kriegern.

Während der Amtszeit von Kaiser Nero berichtete sein Arzt Dioskurides in seiner Abhandlung De Materia Medica über die historische Verwendung von etwa 600 Heilpflanzen, darunter eine seiner Lieblingspflanzen, die Aloe Vera. Er betrachtete die Pflanze als ideal für die Behandlung von Krankheiten und Beschwerden, da sie für ihre gerinnungshemmende Wirkung auf das Blut aus Wunden und für ihre heilenden Eigenschaften bekannt ist.

Fernost

Die Chinesen waren die ersten, die die Pflanze für medizinische Zwecke nutzten. In Japan schmierten Samurai das Gel der Pflanze auf sich, um böse Geister abzuwehren und Unsterblichkeit zu erlangen.

Spanien

Im 16. Jahrhundert sammelten spanische Jesuitenmönche wilde Aloe Vera und verbreiteten sie in Gebieten, in denen sie noch nicht angebaut worden war. Die Maya-Indianer nannten den Saft dieser Wüstenpflanze „Brunnen der Jugend“ und verwendeten ihn auch als Insektenschutzmittel für Holz und andere Materialien, die anfällig für Insektenschäden waren.

Es wurde von Christoph Kolumbus zur Zeit der Entdeckung Amerikas auf dem amerikanischen Kontinent eingeführt, weil er es als Medizin für seine Besatzung verwendete. In jenen Jahren gab es in Spanien bereits beträchtliche Plantagen dieses Gemüses, die wahrscheinlich als Erbe der muslimischen Invasion übrig blieben.

Anlage

Aloe Vera (Aloe barbadensis Miller) gehört zur gleichen Familie wie Knoblauch, Zwiebeln und Spargel, die alle für ihre medizinische Wirkung bekannt sind.

Sie hat längliche, fleischige, wasserreiche Blätter, erreicht eine Höhe von 50 bis 70 cm mit 30 bis 40 cm langen Stielen mit gezackten Rändern und ihre Blüten sind gelb. Es eignet sich für das Leben in Gebieten mit geringer Wasserverfügbarkeit und verfügt über eine große Speicherkapazität.

Von den etwa 300 Aloe-Arten gibt es vier Arten mit den größten medizinischen Eigenschaften: Aloe barbadensis Miller, Aloe perryi Baker, Aloe ferox und Aloe arborescens. Aloe barbadensis Miller wird am häufigsten in der Medizin und Kosmetik verwendet.

Chat öffnen
Hallo 👋 Können wir Ihnen helfen?

Aloe Vera

Natural Aloe Vera soap combines the excellent properties of Marseille soap with those of Aloe, helping rapid skin regeneration thanks to its vitamins A, C, amino acids and anthraquinones.

Since ancient times, different peoples and cultures have observed that when a cut occurs on any of the Aloe Vera leaves, it heals immediately. Traditionally it is used to heal burns, wounds and skin conditions.

Aloe vera was for the Egyptians the plant of immortality, for the Sumerians a magical virtue, for the Templars the elixir of Jerusalem, and for the Arabs the eternal fountain of youth. The Egyptian people were probably the first to use aloe vera. The oldest document in which it appears is the Ebers papyrus.

This soap is handmade in Marseille following ancient methods and ancestral recipes using completely natural ingredients: Mediterranean sea water, sandalwood essential oil, high quality vegetable oils, and sodium carbonate. It is 100% biodegradable.

Size: 125g

4,30

History

Arab world

The Aloe vera plant is native to Africa, specifically the Arabian Peninsula. Its generic name Aloe comes from the Arabic term alloeh which means bright and bitter substance, it is also called aloe vera; This and other variants are due to the deformation of the Arabic word Çabila, which means thorny plant.

They were the first to commercialize the plant. They extracted the pulp in a procedure with wooden presses or by stepping on the leaves themselves, in a similar way to the process of obtaining wine.

Afterwards, they let it dry in the sun and the gel was reduced to powder, making it easier to market. Thanks to this, in the 6th century BC Aloe Vera had already been exported to Persia and India.

Egypt

As it contains cosmetic properties, Cleopatra and Nefertiti used the juice of the plant for their daily beauty rituals. It was also used by priests in the embalming process of the pharaohs, in Egyptian burial rituals. Among the ancient Egyptians, it was known as the plant of immortality.

In the Ebers papyrus, or “Book of Remedies”, an Egyptian treatise on medicine from the 15th century BC, preserved in Leipzig, more than a dozen remedies made with aloe vera are detailed.

Greece

Hippocrates talks about its medicinal properties.

According to legend, Alexander the Great, wounded by an arrow in the siege of Gaza, used a concoction with Aloe Vera to heal his wound. Being fascinated by the healing powers of the plant, he decides to conquer Socotra, an island where Aloe vera crops were abundant.

Rome

The Romans discovered the plant during the Punic Wars and were fascinated by its healing power on the scars of warriors.

During the mandate of Emperor Nero, his doctor, Dioscorides, recounted in his treatise De Materia Medica the historical use of some 600 medicinal plants, among which was one of his favorites, Aloe Vera. He considered the plant ideal for the treatment of diseases and ailments, noted for its anticoagulant power of blood from wounds and for its healing virtues.

Far East

The Chinese were the first to use the plant for medicinal purposes. In Japan, samurai smeared the plant’s gel on themselves to ward off evil spirits and achieve immortality.

Spain

During the 16th century, Spanish Jesuit monks collected wild aloe vera and spread it to areas where it had not yet been cultivated. The Mayan Indians named the juice of this desert plant the “Fountain of Youth” and also used it as an insect repellent on wood and other materials vulnerable to insect damage.

It was introduced to the American continent by Christopher Columbus at the time of the discovery of America, because he used it as medicine for his crew. In those years, Spain already had considerable plantations of this vegetable, probably left as a legacy of the Muslim invasion.

Plant

Aloe vera (Aloe barbadensis Miller) belongs to the same family as garlic, onion and asparagus, all known to have medicinal properties.

It has elongated, fleshy leaves rich in water, reaches a height of 50 to 70 cm with stems 30 to 40 cm long, with toothed edges, and its flowers are yellow. It adapts to living in areas of low water availability and has a large storage capacity.

Of around 300 species of Aloe, there are four types that have the greatest medicinal properties: Aloe barbadensis Miller, Aloe perryi Baker, Aloe ferox and Aloe arborescens. Aloe barbadensis Miller is the most used in medicine and cosmetics.

Open chat
Hello 👋
Can we help you?