Palo Santo 300 gr

Der Palo Santo-Baum (Bursera Graveolens) ist im Norden Perus und im Süden Ecuadors endemisch. Es bewohnt Trockenlandökosysteme, Trockenwälder und Tropenwälder vom Meeresspiegel bis zu 600 Metern Höhe.

 

Palo Santo ist seit Jahrhunderten als magische und heilige Pflanze bekannt. Es handelt sich um einen mittelgroßen Baum, der eine Höhe zwischen 4 und 6 Metern erreicht. Ihre Lebenserwartung liegt zwischen 80 und 100 Jahren.

 

Wissenschaftlicher Name: Bursera Graveolens

 

Herkunft: Peru

 

Aroma: Warm, holzig, süß

24,00

Palo Santo, heiliger Baum

Nach dem natürlichen Fall des Baumes muss dieses Holz auf natürliche Weise aushärten, was schätzungsweise 4 bis 8 Jahre dauert. Dabei siedeln sich verschiedene Insekten und kleine Tiere im gesamten Holz an und verwandeln den Saft und den Stamm. Nach diesem langen Prozess kann dieses Holz in den Wäldern gesammelt werden und hat bereits sein starkes und einzigartiges Palo Santo-Aroma erhalten.

Derzeit gibt es in Peru und Ecuador spezielle Gesetze für den Abbau von Palo Santo, und das Fällen des Baumes ist illegal. Wenn Palo Santo jedoch von einem Baum gewonnen wird, der zu Lebzeiten gefällt wurde, ist bekannt, dass die natürliche Zeit des gesamten Prozesses nicht beachtet wurde, da das Ergebnis ein Holz ohne Aroma ist, das schnell brennt und eine gelbe Farbe hat. sehr hell, fast weiß. Das Aroma sollte süß und holzig sein.

Der peruanische Palo Santo gilt nicht als gefährdeter Baum. Es gibt andere Arten von Palo Santo, die auf den Galapagosinseln, in Mexiko, Chile, Bolivien, Uruguay, Paraguay, Argentinien und Brasilien verbreitet sind, wie Bulnesia sarmientoi, Bursera malacophylla, Guaiacum officinale und Guaiacum sanctum, von denen einige in der Liste aufgeführt sind Von der International Union for Conservation of Nature (IUCN) werden sie als „gefährdete Arten“ eingestuft, es handelt sich jedoch nicht um das aromatische Aromaholz, das seit Jahrhunderten verwendet wird und weltweit als Palo Santo bekannt ist.

Das optische Erscheinungsbild von Palo Santo zeigt durch seine gelbliche oder orange Färbung, ob es sich um die Art Bursera Graveolens handelt, und je dunkler seine Färbung, desto länger ruhte er im Wald und desto mehr Zeit hatte er für seinen Transformationsprozess.

Neben Weihrauch oder als Insektenschutz gilt sie auch als Heilpflanze; Der Aufguss der Blätter lindert Hustenanfälle. Das Holz wird auch in Form von Tee durch Abkochen zur Linderung von Grippesymptomen wie Husten und Fieber verwendet und sollte in geringen Mengen verwendet werden, da sein Geschmack sehr bitter ist.

Palo Santo 300 gr

The Palo Santo tree (Bursera graveolens) is endemic to northern Peru and southern Ecuador. It inhabits dry land ecosystems, dry forests and tropical forests, from sea level to 600 meters of altitude.

 

Palo Santo has been known for centuries as a magical and sacred plant. It is a medium-sized tree that reaches between 4 and 6 meters in height. Their life expectancy is between 80 to 100 years.

 

Scientific Name: Bursera graveolens

 

Origin: Peru

 

Aroma: Warm, woody, sweet

24,00

Palo Santo, sacred tree

After the natural fall of the tree, this wood must cure naturally, which takes an estimated time of between 4-8 years, where various insects and small animals settle all over the wood, transforming the sap and the trunk. After this long process, this wood can be collected from the forests, and has already acquired its strong and unique Palo Santo aroma.

Currently, Peru and Ecuador have specific laws for Palo Santo extraction, and cutting down the tree is illegal. However, when Palo Santo is obtained from a tree that was cut while it was alive, it is known that the natural time of the entire process was not respected since the result is a wood without aroma, which burns quickly and is yellow in color. very light, almost white. The aroma should be sweet and woody.

The Peruvian Palo Santo is not considered an endangered tree. There are other species of Palo Santo distributed in the Galapagos Islands, Mexico, Chile, Bolivia, Uruguay, Paraguay, Argentina and Brazil, such as Bulnesia sarmientoi, Bursera malacophylla, Guaiacum officinale, Guaiacum sanctum, some of which are mentioned in the list of “ endangered species” by the International Union for Conservation of Nature (IUCN), but they are not the aromatic aromatic wood used for centuries and known worldwide as Palo Santo.

The visual appearance of Palo Santo indicates, through its yellowish or orange coloration, whether it is the species Bursera graveolens, and the darker its coloration, the longer it rested in the forest and the more time it had for its transformation process.

In addition to incense or as an insect repellent, it is also considered a medicinal plant; The infusion of the leaves relieves coughing attacks. The wood is also used in the form of tea, through decoction, to relieve flu symptoms, such as cough and fever, and should be used in low quantities since its taste is very bitter.