Nukini Onça

Diese kraftvolle Sorte von Rapé versetzt uns in einen Zustand tiefer Verbundenheit mit unserem eigenen Geist und mit der Stärke und den Qualitäten des Jaguars (Onça Pintada bedeutet Jaguar auf Portugiesisch).

Für viele Kulturen ist der Jaguar heilig, König aller Tiere und spiritueller Führer: fast eine Gottheit für Kulturen wie die Olmeken, die Mayas und die Azteken. Der Maya-Legende zufolge gab der Jaguar – Balam – seine Kraft verschiedenen Maya-Gottheiten, wie K’inich Ajaw, dem Gott der Sonne.

Der Geist des Jaguars repräsentiert Kraft, Anmut und Heimlichkeit im Dunkeln; seine Macht liegt in der Stille, die er als Waffe einsetzt. Schweigen genießt bei den amerikanischen Indianern einen hohen Respekt und wird als heiliger Bewusstseinszustand angesehen. Es ist auch für seine Nachtsicht bekannt.

Rapeh Nukini kaufen

-Eigenschaften und Vorteile: Es hat heilende Eigenschaften, Tiefenreinigung, Verbindung mit dem Geist, Erhöhung und Schutz. Zu den weiteren Qualitäten des Jaguars gehören Stärke und persönliche Kraft, der Geist der Überwindung, Tapferkeit, Mut und Willenskraft.

-Intensität: Stark.

-Tribe: Hapé, hergestellt vom Nukini-Stamm des brasilianischen Amazonas

-Zusammensetzung: Mapacho, Asche aus der Rinde des heiligen Sanu-Baums und anderer heiliger Amazonas-Pflanzen. Der Sanu-Baum ist auch für seine schmerzerzeugenden Eigenschaften bekannt (stellt Verbindung mit Träumen her).

-Größe: 10-ml-Flaschen (8 bis 9 Gramm)

-Verwendung: Ethnobotanische Kuriosität.

Ab 25,00

nukini tribe

Nukini Stamm

Die Nukini haben große Widrigkeiten wie epidemisches Fieber und die Ausweitung der Kautschuk-Ausbeutungsfront überstanden. In den ersten Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts traten sie der Gummifirma bei und blieben bis heute in der Region Môa River.Nach jahrzehntelanger Tätigkeit als Kautschukextraktoren erhielten die Nukini Ende der 1970er Jahre die offizielle Anerkennung ihres Landes.Aufgrund des Kontakts mit Gummischneidern, kleinen Produzenten und Bewohnern am Flussufer der oberen Juruá-Region haben die Nukini viele ihrer Bräuche übernommen, aber sie behalten ihre Individualität, insbesondere im Hinblick auf ihre soziale Organisation.

Nukini Onça

This powerful variety of Rapé projects us into a state of deep connection with our own spirit and with the strength and qualities of the Jaguar (Onça Pintada means jaguar in Portuguese).

For many cultures, the jaguar is sacred, king of all animals and spiritual guide: almost a deity for cultures like the Olmecs, the Mayas and the Aztecs. According to Mayan legend, the jaguar —balam— gave its strength to different Mayan deities, such as K’inich Ajaw, the God of the Sun.

The spirit of the Jaguar represents power, grace and stealth in the dark; his power lies in silence, which he employs as a weapon. Silence is highly respected among American Indians and is seen as a sacred state of consciousness. He is also recognized by his night vision.

Buy Rapeh Nukini

-Properties and benefits: It has healing properties, deep cleaning, connection with the spirit, elevation and protection. Among other qualities of the Jaguar are strength and personal power, the spirit of overcoming, bravery, courage and willpower.

-Intensity: Strong.

-Tribe: Hapé made by the Nukini tribe of the Brazilian Amazon

-Composition: Mapacho, ashes from the bark of the sacred Sanu tree, and other sacred Amazonian plants. The Sanu tree is also recognized for its oneirogenic properties (Provides connection with dreams).

-Size: 10 ml bottles (8 to 9 grams)

-Use: Ethnobotanical curiosity.

From 25,00

nukini tribe

Nukini Tribe

The Nukini have survived great adversities, such as epidemic fevers and the expansion of the rubber exploitation front. Throughout the first decades of the 20th century, they joined the rubber company and remained in the Môa River region until today.After decades working as rubber extractors, the Nukini obtained official recognition of their lands in the late 1970s.Due to contact with rubber tappers, small producers and riverside residents of the upper Juruá region, the Nukini incorporated many of their customs, but they retain their individuality, especially with regard to their social organization.