Mapacho Arapiraca

Im schönen und rustikalen Nordosten Brasiliens liegt eine Stadt namens Arapiraca, Hauptstadt des Bundesstaates Alagoas, dem wichtigsten brasilianischen Mapacho-Produzenten.

Im Nordosten Brasiliens wird dieser Mapacho seit der Zeit großer Plantagen und des internationalen Handels mit Galeonen vor Hunderten von Jahren angebaut. Auch heute noch wird es von traditionellen ländlichen Gemeinden und bei religiösen Zeremonien verwendet. Die alten Bauern rauchten es in Pfeifen oder eingewickelt in Maishülsen.

Mapacho Arapiraca wird völlig natürlich hergestellt und manuell verarbeitet und zu großen Rollen gerollt. Während der peruanische und amazonische Mapacho auf Stöcke gewickelt wird, wird der Arapiraca wie ein normales Leinenseil mit mehrsträngigen Seilen geschlagen. Es hat ein tiefes und angenehmes Aroma und seine Farbe ist schwarz und intensiv.

Herkunftsregion: Arapiraca, Brasilien

Mapacho-Lagerung

Mapacho ist vakuumverpackt und ungeöffnet viele Monate haltbar. Nach dem Öffnen sollte es in einer Papierhülle aufbewahrt werden. Wenn die Außenseite mit der Zeit spröde wird, können Sie die Außenseite mit destilliertem Wasser besprühen, damit das Material das Wasser langsam aufnimmt und die Außenschicht wieder frisch wird. Packen Sie den angefeuchteten Mapacho höchstens ein bis zwei Tage lang in eine Plastiktüte. Bewahren Sie es dann erneut auf trockenem Papier auf.

Mapacho kann nicht in einer Plastiktüte aufbewahrt werden, wenn es nicht vakuumverpackt ist, da sich sonst Schimmel bilden kann. Bewahren Sie es auf Papier an einem kühlen, trockenen Ort auf.

Chat öffnen
Hallo 👋 Können wir Ihnen helfen?

Mapacho Arapiraca

In the beautiful and rustic northeast of Brazil lies a town called Arapiraca, capital of the state of Alagoas, the main Brazilian Mapacho producer.

In the Brazilian Northeast, this Mapacho has been cultivated since the time of large plantations and international trade transported by galleons, hundreds of years ago. Today it is still used by traditional rural communities and in religious ceremonies. Ancient peasants smoked it in pipes or wrapped in corn husks.

Mapacho Arapiraca is produced completely naturally and is manually processed and rolled into large rolls. While the Peruvian and Amazonian Mapacho is wound on sticks, the Arapiraca is struck with multi-strand ropes, just like a regular linen rope. It has a deep and pleasant aroma, and its color is black and intense.

Region of origin: Arapiraca, Brazil

Mapacho Storage

Mapacho can be preserved for many months if it is vacuum packed, unopened. Once opened, it should be stored in a paper wrapper. When the exterior becomes brittle over time, you can spray the exterior with distilled water, so that the material will slowly absorb the water and the outer layer will be fresh again. Pack the humidified Mapacho in a plastic bag for a day or two at most. Then keep it again on dry paper.

Mapacho cannot be stored in a plastic bag if it is not vacuum packed, as this can cause mold to form. Store it on paper, in a cool, dry place.

Open chat
Hello 👋
Can we help you?